TravelScoot Troubleshooting
Überprüfen Sie die Batterie
Ist es angeschlossen?
Ist es ganz eingesteckt?
Wenn Sie Lichter an Ihrem Gashebel sehen, fahren Sie mit Teil 2 fort.
Laden Sie den Akku auf
- Wenn der Akku gut ist
- Zwei durchgehend rote Lichter zeigen an, dass der Akku normal aufgeladen wird.
- Ein rotes und ein grünes Licht zeigen an, dass der Akku vollständig aufgeladen ist.
- Falsches Grün - Wenn Sie wissen, dass Ihr Akku nicht vollständig aufgeladen ist, kann ein "falsches" grünes Licht auf ein schlechtes Ladegerät hinweisen oder darauf, dass Ihr Akku sehr alt ist und das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat.
- Blinkende Lichter zeigen an, dass entweder mit dem Akku oder dem Ladegerät etwas nicht stimmt.
- Erfahren Sie, wie Sie die Spannung der Batterie überprüfen, wenn Sie Probleme mit der Batterie haben. Eine gute Batterie sollte mindestens 25,5 Volt anzeigen, um zu funktionieren.
- Wenn das Ladegerät in Ordnung ist, ist entweder die Platine, die Sicherung oder eine Zelle in Ihrem Akku defekt und muss von TravelScoot gewartet werden.
- Häufige Ursachen für Batterieprobleme
- Akku nicht regelmäßig geladen
- Längere Zeit der Inaktivität kann dazu führen, dass der Akku irreparabel leer wird. Wir empfehlen, den Akku zusätzlich zum Aufladen nach jedem Gebrauch mindestens alle sechs Monate aufzuladen.
- Äußere Schäden
- Wenn entweder die Batteriepole oder der Verstärkerstecker beschädigt werden.
- Akku nicht regelmäßig geladen
Teil 2
Überprüfen Sie die Elektronik
- Überprüfen Sie Ihren Gashebel, Ihr Ein/Aus und Ihren Controller, um sicherzustellen, dass sie nicht getrennt wurden (Videos unten).
Überprüfen Sie die Anschlussdose
- Die Junction Box befindet sich hinter dem Vorderrad.
- Entfernen Sie die Abdeckung (Video) (nur Deluxe-Version). Hinweis: Das Entfernen der Anschlussdose ist für den Escape/Cruiser NICHT erforderlich. Die Drähte sind von hinten zugänglich. Ziehen Sie leicht am Controller-Kabel und die Gas- und Ein-/Aus-Anschlüsse werden angezeigt. Möglicherweise müssen Sie zuerst den Kabelbinder durchschneiden, der dem Verbindungsbereich am nächsten liegt.
Trennen Sie die Gas- und Ein-/Aus-Baugruppe von der Steuerung.
Auf Korrosion prüfen. Falls vorhanden, reinigen und schmieren.
Schließen Sie es wieder fest an und prüfen Sie erneut, ob es mit Strom versorgt wird.
Schneiden Sie die Kabelbinder an der Lenksäule ab und prüfen Sie sie auf zeitweilige Probleme (Video).
Wenn Ihr Roller nur manchmal funktioniert, insbesondere wenn Sie die Lenksäule in eine bestimmte Richtung drehen, ist dies höchstwahrscheinlich der Grund.
Trennen Sie die Drosselklappe und die Ein-/Aus-Baugruppe.
Schließen Sie den Akku an und schalten Sie den Roller ein.
Beginnen Sie an der Oberseite der Ein/Aus-Baugruppe, nehmen Sie einen 1-Zoll-Abschnitt und bewegen Sie ihn kreisförmig und arbeiten Sie sich nach unten vor, bis die Drähte in die Anschlussdose eingeführt werden.
Wiederholen Sie den Vorgang mit dem Gashebel.
Wenn Sie Lichter haben, lassen Sie einen Partner während dieses Vorgangs Gas geben. Wenn sich der Roller bewegt, haben Sie die Stelle im Kabel gefunden, die schlecht ist.
Wenn Sie kein Licht haben, brauchen Sie keinen Partner. Wenn sich der Roller einschaltet, haben Sie das Problem gefunden. Wenn die Rollerlichter eingeschaltet sind und immer noch nicht funktionieren, haben Sie entweder zwei defekte/beschädigte Komponenten oder Ihr Controller ist möglicherweise das Problem.
Überprüfen Sie den Controller (Escape-Version, Deluxe-Version)
Kippen Sie den Roller bei ausgeschaltetem Roller und eingestecktem Akku auf die rechte Seite.
Drehen Sie das linke Rad von Hand und prüfen Sie, ob sich ein Zahnrad anfühlt. Sie werden den Widerstand auf natürliche Weise spüren, aber es wird glatt sein.
Trennen Sie den Akku und den Controller und spüren Sie eine sanftere Drehung. Wenn Sie einen Unterschied spüren können, ist höchstwahrscheinlich der Controller das Problem.
Schließen Sie den Controller wieder an und achten Sie darauf, dass er dicht ist. ACHTEN SIE DARAUF, DIE PFEILE AUSZURICHTEN, bevor Sie versuchen, die Verbindung wiederherzustellen! Wenn sie nicht ausgerichtet sind, können Sie die Stifte Ihres Motors beschädigen.
Wenn der Controller keine gute Verbindung hatte, wurde das Problem möglicherweise behoben.
Wenn Sie das Problem gefunden haben, können Sie das benötigte Teil hier bestellen oder einfach den Teilenamen in die Suchleiste oben auf unserer Website eingeben.
Wenn alles andere fehlschlägt, wenden Sie sich an den TravelScoot-Händler in Ihrer Nähe.
- Senden Sie die Steuerelemente zum Testen ein.
- Verwenden Sie für die Deluxe-Version die folgenden Videos, um die Steuerelemente zu entfernen.
- Für das Escape-Modell
- Die letzte Möglichkeit wäre, den Roller an uns zu senden, wenn Sie sich nicht wohl dabei fühlen, die Bedienelemente zu entfernen.
- Bitte rufen Sie uns an, um den Versand unter 800-342-2214 zu arrangieren.
MODELLE MIT RIEMENANTRIEB
- Roller mit Riemenantrieb sind jetzt zwischen 11 und 20 Jahre alt. Die gute Nachricht ist, dass sie etwas einfacher zu beheben sind. Versuchen Sie Folgendes, um Probleme zu beheben:
Schmieren Sie den Ein-/Ausschalter großzügig um den Rand herum. Verwenden Sie ein Spray, um Schmutz oder Staub zu entfernen, der Probleme verursachen kann. Dadurch werden 50 % der Probleme mit dem Roller behoben.
Trennen Sie den Motor vom Gashebel. Der Gashebel ist etwa 3 Zoll vom Motor entfernt mit dem Motor verbunden. Schmieren und wieder anschließen.
Ersetzen Sie die Leistungsplatine im Inneren der Drosselklappe (detaillierte Anweisungen finden Sie in unserer Videobibliothek auf unserer Website).
Ersetzen Sie den Motor. Wenn alles andere fehlschlägt, kann der Motor der Übeltäter sein. Bevor Sie dies tun, können Sie den Roller jedoch an Ihren autorisierten TravelScoot-Händler senden, um sicherzugehen.
Ab 2023 wurden die Version mit Riemenantrieb eingestellt.
Wenden Sie sich an Ihren TravelScoot-Händler, um weitere Informationen zu erhalten.Vorhergehend