Mit den Nachrüstmotorkits könne normale Fahrräder auf Pedelecs umgebaut werden. Ob Nabenfrontantrieb, Mittelmotor, Nabenheckantrieb; wer sein Bike nachrüsten will hat einige Varianten zur Verfügung.
Neoprene Überzug für Pendix Akku. Pendix Motor Cover.Witterungsschutz: Ideal für die kalte Jaheszeit um während des Betriebs die Wärme im Akku zu halten - nahezu volle Performance bei Minusgraden. Gegen Schäden wie Kratzer, Stoß und Steinschlag.
add-e NEXT Lite EditionMach aus deinem bestehenden Fahrrad in kürzester Zeit ein super leichtes e-Bike. Mit dem add-e Nachrüstantrieb kannst du jedes* bestehende Fahrrad problemlos aufrüsten und genießt so die Vorteile aus zwei Welten. Kraftvolle Unterstützung immer, dann wenn du Sie dir wünscht ohne das Gewicht und Trägheit eines “normalen” e-Bikes.add-e NEXT ist noch besser als sein Vorgänger. Modernste Antriebstechnologie und Ingenieurskunst aus Österreich, dem Land der Berge, machen es möglich.Äußerlich mag sich add-e NEXT kaum von seinen vorangegangenen Versionen unterscheiden, doch im Inneren der Antriebseinheit, vor allen bei der Elektronik, ist alles neu.Antriebseinheit:Leistung: max. 250 WSpeed: bis max. 25 km/hGewicht: 800 gMotor: bürstenloser Synchronmotor (Außenläufer)Maße: 7x8x8 cm (H/B/T)Über die Leistungsverstellung auf dem Akku kann zwischen 5 Unterstützungsstufen gewählt werden. Dadurch kann man sowohl mit geringer Unterstützung (50 Watt – erste Stufe) gewisse Defizite beim Fahren in einer Gruppe ausgleichen, oder auch nervige Anstiege z. B. in der 4. Stufe (200 Watt) mühelos überwinden. Die tatsächliche Reichweite hängt stark von der gewählten Unterstützungsstufe, der menschlichen Eigenleistung und äußeren Einflüssen ab.Mit der neuen Elektronik des add-e NEXT ist uns außerdem ein deutlicher Schritt nach vorne gelungen. Deutlich höhere Rechenleistung des eingesetzten µController ermöglichen es jetzt die Motorleistung bis zu 1000 Mal genauer und wesentlich gleichmäßiger abzugeben. Dies führt nicht nur zu mehr Drehmoment und kraftvollerer Unterstützung am Berg, sondern reduziert vor allem die Geräusche auf nahezu Null.add-e NEXT verfügt über intelligente Bluetooth Sensoren welche bereits während der Fahrt kontinuierlich Geschwindigkeit und Kurbeldrehzahl berechnen. Ohne Kabel werden diese Informationen in „Echtzeit“ übertragen und ermöglichen eine ungekannte Präzision bei der Motorregelung. Dadurch wird es möglich die Einschaltverzögerung nach dem Starten weiter zu optimieren und selbst bei niedrigster Geschwindigkeit noch zu unterstützen.Ein zusätzlicher Vorteil der neuen Bluetooth Sensoren zeigt sich bei der Montage. Von jetzt an ist es ganz egal welches Kettenblatt mit welcher Kurbel und Fahrrad kombiniert ist. Die Montage ist noch einfacher und passt einfach bei „jedem“ Fahrrad.Optional gibt es exklusiv für alle add-e NEXT Editions einen Bluetooth LenkerschalterIm Lieferumfang enthalten:add-e NEXT Antriebseinheitadd-e Akku je nach Wahladd-e Netzteil inkl. Ländergebundenes Ladekabeladd-e NEXT Montageset mit neuen Bluetooth Sensoren (inkl. Silent Block)Dongle
Der starke leise Direktantriebmotor PR180-25 von Heinzmann - Made in Germany - mit Scheibenbremsaufnahme, Rekuperation, buerstenlos und stabil. Bitte im Freitext der Bestellung angeben fuer welche Felgengroesse (20 Zoll, 24 Zoll, 26 Zoll oder 28 Zoll) 100mm Gabeleinbaubreite ist notwendig, Scheibenbremsaufnahme Fahrtrichtung links) mit Rekuperationsfunktion - hier fuer Frontmotoreinbau (Einspeichen extra ordern - siehe Artikel 10620).
Für alle, die mehr wollen.Mit dem Pendix eDrive300 oder eDrive500 kannst Du Strecken bis zu 120 km (500 Wh Akku) elektrisch untersützt genießen. Bei Deinem Weg ins Büro, in der Stadt oder bei Touren ins Grüne, unterstützt Dich der 250 Watt Motor absolut geräuschlos.Dank des Pendix eDrive Umbausatzes wird aus Deinem Fahrrad ein zuverlässiges und leistungsstarkes eBike. Das System passt an nahezu jeden Rahmentyp, egal ob City-, Trekking-, Lasten- oder Mountainbikes, es muss nur genügend Platz für den Akku und den Motor am Rahmen vorhanden sein. Es ist unabhängig von der Laufradgröße, Schaltung oder dem Bremssystem montierbar. Das System unterstützt Riemen- sowie Kettenantrieb. Dieser muss sich auf der rechten Seite des Fahrrads befinden. Zudem ist es notwendig, dass Dein Fahrrad über ein BSA Tretlager verfügt. Das komplette System wiegt ca. 7 kg.Der getriebelose Mittelmotor wird anstelle der linken Kurbel montiert. Durch seine Konstruktion und Position am Fahrrad sorgt er für ein besonders natürliches Fahrgefühl und ist absolut geräuschlos.Bei einer Leistung von 250 Watt und einem maximalen Drehmoment von 65 Nm, unterstützt er Deine Tretleistung bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h (gesetzlich zulässiger Maximalwert für EU-Länder). Höhere Geschwindigkeiten können durch den Einsatz reiner Muskelkraft erreicht werden. Da der Motor kein Getriebe besitzt ist kein Tretwiderstand bei ausgeschaltetem Akku spürbar, sodass Du auch noch Dein Fahrrad wie bisher nutzen kannst.Während der Fahrt zeigt Dir der Akku durch den farblich wechselnden LED Ring den aktuellen Ladestand an. Die Unterstützungsstufen können am Drehrad oberhalb des Akkus gewählt werden. Durch diese smarte Bauweise benötigst Du kein zusätzliches Display am Lenker. Möchtest Du dennoch aktuelle Daten sichtbar am Lenker haben, so kannst Du mit der Bluetoothfunktion des Akkus diesen mit Deinem Smartphone und der Pendix.bike App verbinden. Der Akku besitzt eine USB-Schnittstelle für das Laden von externen Geräten, wie beispielsweise Dein Handy. Montiert wird die Pendix ePower mit einem Metallhalter direkt am Fahrradrahmen.Voraussetzungen für den Einbau:*unter idealen Bedingungen- BSA Tretlager- Genügend Platz für die Pendix Komponenten -> Nutze unsere Anbauschablone- 4-Loch Kettenblätter mit den Anschlussmaßen 4 x 104 mm bzw. 4 x 64 mm, können an der Pendix Kurbel weiterverwendet werden- Fahrrad muss mindestens 2 funktionierende Bremsen habenDiese Punkte findest Du auch noch einmal ausführlich auf unserer Seite "Einbauvoraussetzungen".Solltest Du Dir unsicher sein, dann wähle bitte den Anbau durch den Fachhändler, welcher Dein Fahrrad vor Anbau noch einmal prüft.Vor der Montage ist zu prüfen, ob Dein Fahrrad alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt und ob es sich in einem guten Zustand befindet. Bei der Montage durch einen unserer zertifizierten Fachhändler ist dieser verpflichtet den Zustand Deines Fahrrads zu prüfen. Dabei können ggf. zusätzliche Kosten durch das Erneuern von Verschleißteilen, Reparieren von defekten Teilen oder Ersetzen von zum Beispiel Kettenblättern oder Zentralständern, wenn diese durch den Pendix Einbau nicht mehr kompatibel sein sollten, anfallen.- Der getriebelose Mittelmotor ist absolut geräuschlos, wartungsfrei und bietet ein natürliches Tretgefühl- Einfache Bedienung , 3 Unterstützungsstufen, LED Ring zur Anzeige des aktuellen Ladezustandes, inkl. USB-Schnittstelle zum Aufladen externer Geräte, inkl. Bluetoothfunktion- Maße Pendix ePower500 (Akku): 80 mm x 342 mm mit 2,9 Kg oder ePower300 (Akku): 80 mm x 276 mm mit 2,3 Kg- Maße Pendix eDrive (Motor): 292 mm x 206 mm x 50 mm- Gesamtgewicht: 6,9 kg*unter idealen BedingungenLieferumfang:x Pendix eDrive (Motor) mit vormontierten Kupplungsring und Motorkabel1 x Pendix ePower500 (Akku),1 x Tretkurbel 172,5 mm1 x Raddrehzahlsensoreinheit bestehend aus- Montagesatz Raddrehzahlsensor- SpeichenmagnetPower Station bestehend aus- Ladegerät 160 W1 x Messtretlagereinheit bestehend aus- Messtretlager- Messtretlagermontage- 2 x Distanzringe- Federscheibe- 2 x Kurbelschrauben- Lagerschale rechts AluminiumAkku Metallhalter inkl. 2 x Schraube Akkuhalterbefestigung und 2 x Schraube SteckerabdeckungMontageanleitungSystemanleitung
Offenes Heinzmann Kabel Handregler Gasgriff bis zur Steuereinheit 1,3 - 3 m verfügbar; ggf. Wunschlänge in Freitext am Ende des Bestellvorgangs eingeben.
Software zum updaten auf Version 1.32 von Heinzmann Direct Power Systemen auf USB-Stick.Es sind keine Variablen einstellbar; nur die BMS und Controllersoftware updatebar.
Charger add-e Mit dem Schnellladegerät lässt sich die Ladedauer deutlich reduzieren. Mit 6A Ladestrom ist auch der größte Akku in etwa drei Stunden wieder vollgeladen. Optional erhältlich ist mit diesem Kraftpacket auch eine kürzere Pause immer eine gute Gelegenheit zum Auftanken. Gewicht 0,9 Kg
Der starke leise Motor 880-00-144-00 (black) von Heinzmann Made in Germany - mit Scheibenbremsaufnahme, Rekuperation, buerstenlos und stabil inkl. Kassettenritzelaufnahme. Bitte im Freitext der Bestellung angeben fuer welche Felgengroesse (20 Zoll, 24 Zoll, 26 Zoll oder 28 Zoll) 135 mm Gabeleinbaubreite ist notwendig, Scheibenbremsaufnahme Fahrtrichtung links) mit Rekuperationsfunktion - hier fuer Hinterradeinbau (Einspeichen extra ordern - siehe Artikel 10620)
Funksensor RUBBEEXCompletely wireless system sensor.Thanks to the wireless cadence sensor electric bike conversion is easy and pedal assist will be enabled as soon as you start pedaling. The truly wireless electric bike kit. Incl. 2032 battery - Inklusive 2032 Knopfzelle.
Komplette Einheit aus Motor, Freilauf, Ritzelsatz, Kabel, Sensor, Taster (An- Aus), mit Sattelstütze 400mm inkl. Steuerung, Ladegerät und Akku 9AH zur Nachrüstung von VIVAXsystembikes. Einbau nur mit Spezialwerkzeug und fachlich geschultem Personal möglich!
Die Oberklasse! Hier zeigt man was man hat! Mit 2,3 Kilogramm ist dieser Akku zwar kein Leichtgewicht, bietet aber mit 450 Wh auch für die richtig langen Touren ausreichend Energie. Dennoch ist der Akku nicht monströs, sondern passt selbst bei kleinen Rahmen optimal. Warum sich mit weniger zufrieden geben?Maße: 80 x 250 mmGewicht: 2,3KgKapazität: 20,4 AhEnergie: 450 WhSpannung: 25,2 VLadestrom max: 9A
Mach aus deinem bestehenden Fahrrad in kürzester Zeit ein super leichtes e-Bike. Mit dem add-e Nachrüstantrieb kannst du fast jedes bestehende Fahrrad problemlos aufrüsten und genießt so die Vorteile aus zwei Welten. Kraftvolle Unterstützung immer, dann wenn du Sie dir wünscht ohne das Gewicht und Trägheit eines normalen e-Bikes.Die add-e NEXT Sport Edition wird auf 25 km/h gedrosselt ausgeliefert UND KANN OHNE WEITERE UMSTÄNDE -OHNE ANMELDUNG- LEGAL VERWENDET WERDEN. Diese Drosselung kann per Dongle aufgehoben werden, DAMIT IST DER MOTOR JEDOCH -IN DEN MEISTEN LÄNDERN DER EU- NICHT LEGAL IM STRASSENVERKEHR ZU VERWENDEN.Antriebseinheit:Leistung: max. 600 WSpeed: bis max. 45 km/h (Ausgeliefert wird ausschließlich auf 25 km/h gedrosselt)Gewicht: 800 gMotor: bürstenloser Synchronmotor (Aussenläufer)Maße: 7x8x8 cm (H/B/T)Über die Leistungsverstellung auf dem Akku kann zwischen 5 Unterstützungsstufen gewählt werden. Dadurch kann man sowohl mit geringer Unterstützung (50 Watt – erste Stufe) gewisse Defizite beim Fahren in einer Gruppe ausgleichen, oder auch nervige Anstiege z. B. in der 4. Stufe (200 Watt) mühelos überwinden. Die tatsächliche Reichweite hängt stark von der gewählten Unterstützungsstufe, der menschlichen Eigenleistung und äußeren Einflüssen ab.Mit der neuen Elektronik des add-e NEXT ist uns außerdem ein deutlicher Schritt nach vorne gelungen. Deutlich höhere Rechenleistung des eingesetzten Controller ermöglichen es jetzt die Motorleistung bis zu 1000 Mal genauer und wesentlich gleichmäßiger abzugeben. Dies führt nicht nur zu mehr Drehmoment und kraftvollerer Unterstützung am Berg, sondern reduziert vor allem die Geräusche auf nahezu Null.add-e NEXT verfügt über intelligente Bluetooth Sensoren welche bereits während der Fahrt kontinuierlich Geschwindigkeit und Kurbeldrehzahl berechnen. Ohne Kabel werden diese Informationen in „Echtzeit“ übertragen und ermöglichen eine ungekannte Präzision bei der Motorregelung. Dadurch wird es möglich die Einschaltverzögerung nach dem Starten weiter zu optimieren und selbst bei niedrigster Geschwindigkeit noch zu unterstützen.Ein zusätzlicher Vorteil der neuen Bluetooth Sensoren zeigt sich bei der Montage. Von jetzt an ist es ganz egal welches Kettenblatt mit welcher Kurbel und Fahrrad kombiniert ist. Die Montage ist noch einfacher und passt einfach bei „jedem“ Fahrrad.Optional gibt es exklusiv für alle add-e NEXT Editions einen Bluetooth LenkerschalterIm Lieferumfang enthalten:add-e NEXT Antriebseinheitadd-e Akku je nach Wahladd-e Netzteil inkl. Ländergebundenes Ladekabeladd-e NEXT Montageset mit neuen Bluetooth Sensoren (inkl. Silent Block)DongleRechtliche HinweiseLaut der Pedelec Norm EN 15194/2017 beträgt die max. Unterstützungsgeschwindigkeit 25 km/h bei einer nominalen Dauerleistung von 250 W. Der add-e NEXT Sport wird mit Mapping 2 ausgeliefert. Das heißt, mit einer max. Unterstützungsgeschwindigkeit von 25 km/h und einer Leistung von max. 600 W. Dies entspricht der oben angeführten Norm, da es sich bei den 600 W um eine Angabe zur Peak-Leistung handelt.Die add-e NEXT Sport Edition ermöglicht es mit einer durchschnittlich höheren Geschwindigkeit (max. bis zu 45 km/h) zu fahren. Um den add-e NEXT Sport in der EU gesetzeskonform zu nutzen, wird dieser werkseitig mit dem Mapping 2 ausgeliefert (25 km/h, 600 W Peak-Leistung). Eine Veränderung dieser Parameter ist nur dann möglich, wenn ein Dongel auf der Antriebseinheit aufgesetzt wird. Wird dieser Dongel nach der Anpassung nicht mitgeführt, besteht selbst im Falle eines Unfalles keine Manipulationsgefahr und es gilt auch für add-e NEXT Sport die eingestellte Höchstgeschwindigkeit (25 km/h) als bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit entsprechend der zulassungsfreien Pedelec Norm EN 15194/2017.Die Parameter können auf eigenen Wunsch mittels eines Dongels, sowohl für die Motorleistung als auch für die Höchstgeschwindigkeit geändert werden, dies entspricht dann jedoch nicht länger der Norm EN 15194/2017.Entspricht die gewählte Konfiguration nicht der jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmung des aktuellen Landes, darf der add-e NEXT nur mit Sondergenehmigung und/oder für Renneinsätze und/oder auf Privatgelände verwendet werden.Der Gesetzgeber sieht für die Verwendung von E-Antrieben an Fahrrädern für unterschiedliche Länder verschiedene Regelungen vor. Dabei wird im Regelfall immer das Gesamtrad zur Beurteilung herangezogen. Ob durch die Nachrüstung mit einem E-Motor generell ander Regelungen gelten, z. B. zur Beleuchtung, ist ebenfalls länderabhängig und und durch den Nutzer einzuhalten. Der Nutzer ist dafür verantwortlich, sich über die jeweils geltenden gesetzlichen Regelungen zu informieren und dementsprechend zu verhalten.
An- AusschalterUnauffälliger Taster für den Lenker zum Ein- und Ausschalten, einstufig ohne Akkuanzeige (Batteriestatus direkt am Akku sichtbar)Unterstützung programmierbar für MTB, Tour, Trekking mit 75 U/min oder Rennrad mit 90 U/min Trittfrequenz.
Motorgetriebeeinheit - hier ohne Ritzel, ohne Freilauf200 Watt wartungsfreier Motor mit Hochgenauigkeits-PlanetengetriebeDurchmesser Antrieb: 31,6 mmLänge ca. 220 mmGewicht nur 800 g
Die Docking Station ist die Schnittstelle zwischen Akku und Ladegerät. Sicher und schnell kann so mit jedem geeignete Ladegerät geladen werden.Standardmäßig in jedem Antriebsset enthalten kann die Docking Station natürlich auch einzeln bestellt werden; z.B. für Zusatzladegeräte etc.
Mach ein Elektrofahrrad draus!...einhändig in Sekunden!Der RUBBEE X Version 2021 ist in Sekunden installiert und auch wieder abgenommen. So oft Sie möchten; an welches Bike Sie gerade möchten!Das schnellste Elektrifizierungskit mit einem Patent der Rhino lock technology um den Motor sicher und schnell anzusetzen. Mach Dein Bike elektrisch - ganz ohne Kabel zu verlegen. - Dank der kabellosen Bluetooth 4.2 low-energy Funktechnik wird der Motor einfach an Dein Bike angesetzt und benötigt weder Werkzeug noch Kabel etc. um Dich anzutreiben.- Das modulare Akkusystem ermöglicht verschiedene Nutzungsvarianten. Für die kleinen Fahrten zur Arbeit oder zum Einkaufen genügt ein Akkumodul. - Wenn es auf Tour geht kannst Du 3 Akkumodule in das Set einsetzen und die Reichweite verdreifacht sich.- Die Akkumodule unter 100 Wh ermöglichen es sogar das Antriebssystem RUBBEE X auf Flugreisen mitzunehmen.- Mit 14 LEDs sorgt ein helles Rücklicht nicht nur für Deine Sicherheit sondern zeigt auch den Akkustand an und funktioniert sogar als Blinker!- Rekuperation (regeneratives Wiedereinspeisen bein Bremsvorgängen) ist auch mit einprogrammiert. Mach einfach eine halbe Umdrehung rückwärts mit den Pedalen und die Rekuperationsbremung beginnt. Bei langen Gefällen kommt so ordentlich Engerie zurück in den Akku! Du kannst verschieden starke Rückspeisungsmodi einstellen. POWER ON! EU/US Gesetzeskompatibel. Drehmomentreaktion bei 25%- Mit dem erweiterten Analyseinstrument kannst Du Deine täglichen Fahrten abspeichern und parallel die Leistungsdaten abrufen; verschiedene Anpassungen vornehmen und die Akkuleistung sehen. Android und iOS Smartphone App.- Zum Zeitpunkt der Übergabe ist die Antriebseinheit auf max. 25 km/h begrenzt. Dies ist gewährleistet solange nur 1 oder 2 Akkupacks im RUBBEE verbaut sind.- Der Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nutzung des RUBBEE mit 3 Akkupacks verbaut > 25 km/h im Geltungsbereich der StVO nicht zugelassen ist. Die Nutzung mit 3 Akkuerweiterungen (bis 35 km/h) ist daher nicht genehmigt in Deutschland!- Android must be a 10.0 or higher version iOS compatibility. 2021 models are now fully compatible with iPhones.- Sensor battery level indication. - Cargo mode. ...more torque at low speeds.- clients need to make sure that the seatpost itself and the mounting bracket (lock mechanism of Rubbee) are secured tightly - Die Sattelstütze am Fahrzeug selbst als auch die Antriebsbefestigung muss maximal fest am Fahrzeug befestigt sein damit sich der Antrieb nicht bewegen kann!Basic Set Komponenten:1 x RUBBEE X Motorset1 xLock mechanism 1 x Wireless cadence sensor 1 x36V/93,6Wh Li-ion battery module1 x 110/220V 3 charger 1 x quick Start guide 1 xwarrantycardDer einzige Wermutstropfen ist dass kein Gepäckträger oder Schutzblech vorhanden sein darf wenn der RUBBEE angeflanscht wird; Dein Bike muss sozusagen frei sein zwischen Sattelstütze und Reifen. Wir empfehlen den RUBBEE nicht wenn sehr grobe Offroadprofile am Reifen sind da der RUBBEE dann laut ist. Empfehlenswert sind einfache Tour- und Cityreifen; bestens mit durchgängen Mittelsteg.
...fits for RUBBEE X.Recharge on the go ! If You want to charge Rubbee X in multiple locations (office/home) You can purchase additional charger to do just that.
Original Ansmann Lithiumakku für Ansmann E-Bikes hier mit 11,4 Ah.LiNiMnCo02 Lithium-Akku, 36VErfüllt höchste Sicherheitsstandards. Überspannungsschutz, Übertemperaturschutz, Lade- und Entladebalancing, Kurzschlussschutz (Sicherung) sowie Reichweitenoptimierungs-Management11,4 Ah (Panasonic- Zellen) Gewicht: 2,43 Kg
...Steuerung muss an Kabelbaum eingelötet werden da das Kabel ja durch das Sattelstützrohr geführt werden muss. Einlötplan inklusive und natürlich die Kabel und Stecker (Vivaxkompatibel).
Serviceadapter (PC - Controllerbox) ODU Stecker angelötet an USB Adapter, Verbindung zwischen DirectPower und Software am PC - wird statt Display zur Programmierung angesteckt ODU Stecker an FTDI Adapter.
Für alle FahrräderDu hast ein zweites Rad und möchtest auch hier die Vorteile einer elektrischen Unterstützung nutzen? Warum sollte man nicht mehr als ein Fahrrad mit add-e ausstatten? Einer der großen Vorteile des add-e ist die Möglichkeit in Sekundenschnelle Antrieb und Akku von einem Rad auf das andere mitzunehmen. Alles was man dazu braucht ist in unserem Montagesets enthalten.
Ladegerät 33,6V DC max. 3.8A (130W) mit Vivaxanschluss für WS Akkunachbau VIVAXsystem IP10 Input 100-240V max 170VA Gewicht 0,42 Kg - Maße 9x14x5cm (Chassis).
Steuerung passend fuer Gepaecktraeger DirectPower Heinzmann 880-80-266-00 hier mit Standardkabellängen Motor 2350 mm, Sensor 2350 mm, Display 2100 mm. Andere Kabellängen auf Wunsch verfügbar; bitte dann mit uns absprechen.Controllerbox Gepäckträgerakku mit Standardkonfektion: 2350/2400/850/2100/0/2000/1300
RELO Motor Der bürstenlose 250-Watt-Motor bringt dir die maximal erlaubte Leistung ohne Zulassungspflicht. Soft- und Hardware sind perfekt für eine intelligente Motorsteuerung aufeinander abgestimmt, um die bestmögliche Performance für dich herauszuholen. Mit einer Handbewegung ist der Motor jederzeit abnehmbar. Das spart dir zusätzlich Gewicht, wenn Du ohne Antrieb fahren oder dein Rad transportieren möchtest. TECHNISCHE DATENGEWICHT1.44kgLEISTUNG250WATTDREHMOMENT45NmGEHäUSEALUMINIUM