Mit den Nachrüstmotorkits könne normale Fahrräder auf Pedelecs umgebaut werden. Ob Nabenfrontantrieb, Mittelmotor, Nabenheckantrieb; wer sein Bike nachrüsten will hat einige Varianten zur Verfügung.
Serviceadapter (PC - Controllerbox) ODU Stecker angelötet an USB Adapter, Verbindung zwischen DirectPower und Software am PC - wird statt Display zur Programmierung angesteckt ODU Stecker an FTDI Adapter.
Software zum updaten auf Version 1.32 von Heinzmann Direct Power Systemen auf USB-Stick (Intenso® 64 GB) .Es sind keine Variablen einstellbar; nur die BMS und Controllersoftware updatebar. USB-Stick folgend frei verwendbar.
Pendix Akku 497 Wh48 Voltakku mit 80 x 342 mm Baumaß und 2,9 KgReichweitenprognose 62-120 Kilometer je nach Fahrweise und sonst. Umgebungsparameter.USB - jaBluetooth - ja
Für alle FahrräderDu hast ein zweites Rad und möchtest auch hier die Vorteile einer elektrischen Unterstützung nutzen? Warum sollte man nicht mehr als ein Fahrrad mit add-e ausstatten? Einer der großen Vorteile des add-e ist die Möglichkeit in Sekundenschnelle Antrieb und Akku von einem Rad auf das andere mitzunehmen. Alles was man dazu braucht ist in unserem Montagesets enthalten.
Der starke leise Direktantriebmotor PR180-25 von Heinzmann - Made in Germany - mit Scheibenbremsaufnahme, Rekuperation, bürstenlos und stabil. Bitte im Freitext der Bestellung angeben fuer welche Felgengroesse (20 Zoll, 24 Zoll, 26 Zoll oder 28 Zoll) 100mm Gabeleinbaubreite ist notwendig, Scheibenbremsaufnahme Fahrtrichtung links) mit Rekuperationsfunktion.
Ladegerät 33,6V DC max. 3.8A (130W) mit Vivaxanschluss für WS Akkunachbau VIVAXsystem IP10 Input 100-240V max 170VA Gewicht 0,42 Kg - Maße 9x14x5cm (Chassis).
Ladefuß für stehende Ladung (Sockel) eines Pendixakkus. Auf dem Ladefuß kann der Pendix ePower dank der Integrationsmöglichkeit eines Pendix-Ladegerätes gestellt werden und wird somit zum optischen Highlight.Der Ladefuß ist sowohl für Pendix ePower300, als auch für Pendix ePower500 nutzbar und mit beiden Ladegeräten kompatibel.
Mach aus deinem bestehenden Fahrrad in kürzester Zeit ein super leichtes e-Bike. Mit dem add-e Nachrüstantrieb kannst du jedes* bestehende Fahrrad problemlos aufrüsten und genießt so die Vorteile aus zwei Welten. Kraftvolle Unterstützung immer, dann wenn du Sie dir wünscht ohne das Gewicht und Trägheit eines “normalen” e-Bikes.add-e NEXT ist noch besser als sein Vorgänger. Modernste Antriebstechnologie und Ingenieurskunst aus Österreich, dem Land der Berge, machen es möglich.Äußerlich mag sich add-e NEXT kaum von seinen vorangegangenen Versionen unterscheiden, doch im Inneren der Antriebseinheit, vor allen bei der Elektronik, ist alles neu.Antriebseinheit:Leistung: max. 250 WSpeed: bis max. 25 km/hGewicht: 800 gMotor: bürstenloser Synchronmotor (Außenläufer)Maße: 7x8x8 cm (H/B/T)Über die Leistungsverstellung auf dem Akku kann zwischen 5 Unterstützungsstufen gewählt werden. Dadurch kann man sowohl mit geringer Unterstützung (50 Watt – erste Stufe) gewisse Defizite beim Fahren in einer Gruppe ausgleichen, oder auch nervige Anstiege z. B. in der 4. Stufe (200 Watt) mühelos überwinden. Die tatsächliche Reichweite hängt stark von der gewählten Unterstützungsstufe, der menschlichen Eigenleistung und äußeren Einflüssen ab.Mit der neuen Elektronik des add-e NEXT ist uns außerdem ein deutlicher Schritt nach vorne gelungen. Deutlich höhere Rechenleistung des eingesetzten µController ermöglichen es jetzt die Motorleistung bis zu 1000 Mal genauer und wesentlich gleichmäßiger abzugeben. Dies führt nicht nur zu mehr Drehmoment und kraftvollerer Unterstützung am Berg, sondern reduziert vor allem die Geräusche auf nahezu Null.add-e NEXT verfügt über intelligente Bluetooth Sensoren welche bereits während der Fahrt kontinuierlich Geschwindigkeit und Kurbeldrehzahl berechnen. Ohne Kabel werden diese Informationen in „Echtzeit“ übertragen und ermöglichen eine ungekannte Präzision bei der Motorregelung. Dadurch wird es möglich die Einschaltverzögerung nach dem Starten weiter zu optimieren und selbst bei niedrigster Geschwindigkeit noch zu unterstützen.Ein zusätzlicher Vorteil der neuen Bluetooth Sensoren zeigt sich bei der Montage. Von jetzt an ist es ganz egal welches Kettenblatt mit welcher Kurbel und Fahrrad kombiniert ist. Die Montage ist noch einfacher und passt einfach bei „jedem“ Fahrrad.Optional gibt es exklusiv für alle add-e NEXT Editions einen Bluetooth LenkerschalterIm Lieferumfang enthalten:add-e NEXT Antriebseinheitadd-e Akku je nach Wahladd-e Netzteil inkl. Ländergebundenes Ladekabeladd-e NEXT Montageset mit neuen Bluetooth Sensoren (inkl. Silent Block)Dongle
estelle Heinzmann Digitalsteuerung fuer Nachruestsaetze oder als Ersatz - bitte geben sie die Motornummer im Freitext der Bestellung an damit wir die passende Steuerung schicken.
80-00-153-5726 Classicmotor von Heinzmann36V 250W 28ALanges 1,6 m Motorkabel - wenig gefahren - • inkl. Reifen und Schlauch• inkl. Hohlkammerfelge und Speichen• inkl. 7-fach Ritzelkassette mit FreilaufVerkauf nach §25a USTG ausgewiesen ohne MwSt. mit 12 Monate Gewährleistung
Mach ein Elektrofahrrad draus!...einhändig in Sekunden!Der RUBBEE X Version 2021 ist in Sekunden installiert und auch wieder abgenommen. So oft Sie möchten; an welches Bike Sie gerade möchten!Das schnellste Elektrifizierungskit mit einem Patent der Rhino lock technology um den Motor sicher und schnell anzusetzen. Mach Dein Bike elektrisch - ganz ohne Kabel zu verlegen. - Dank der kabellosen Bluetooth 4.2 low-energy Funktechnik wird der Motor einfach an Dein Bike angesetzt und benötigt weder Werkzeug noch Kabel etc. um Dich anzutreiben.- Das modulare Akkusystem ermöglicht verschiedene Nutzungsvarianten. Für die kleinen Fahrten zur Arbeit oder zum Einkaufen genügt ein Akkumodul. - Wenn es auf Tour geht kannst Du 3 Akkumodule in das Set einsetzen und die Reichweite verdreifacht sich.- Die Akkumodule unter 100 Wh ermöglichen es sogar das Antriebssystem RUBBEE X auf Flugreisen mitzunehmen.- Mit 14 LEDs sorgt ein helles Rücklicht nicht nur für Deine Sicherheit sondern zeigt auch den Akkustand an und funktioniert sogar als Blinker!- Rekuperation (regeneratives Wiedereinspeisen bein Bremsvorgängen) ist auch mit einprogrammiert. Mach einfach eine halbe Umdrehung rückwärts mit den Pedalen und die Rekuperationsbremung beginnt. Bei langen Gefällen kommt so ordentlich Engerie zurück in den Akku! Du kannst verschieden starke Rückspeisungsmodi einstellen. POWER ON! EU/US Gesetzeskompatibel. Drehmomentreaktion bei 25%- Mit dem erweiterten Analyseinstrument kannst Du Deine täglichen Fahrten abspeichern und parallel die Leistungsdaten abrufen; verschiedene Anpassungen vornehmen und die Akkuleistung sehen. Android und iOS Smartphone App.- Zum Zeitpunkt der Übergabe ist die Antriebseinheit auf max. 25 km/h begrenzt. Dies ist gewährleistet solange nur 1 oder 2 Akkupacks im RUBBEE verbaut sind.- Der Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nutzung des RUBBEE mit 3 Akkupacks verbaut > 25 km/h im Geltungsbereich der StVO nicht zugelassen ist. Die Nutzung mit 3 Akkuerweiterungen (bis 35 km/h) ist daher nicht genehmigt in Deutschland!- Android must be a 10.0 or higher version iOS compatibility. 2021 models are now fully compatible with iPhones.- Sensor battery level indication. - Cargo mode. ...more torque at low speeds.- clients need to make sure that the seatpost itself and the mounting bracket (lock mechanism of Rubbee) are secured tightly - Die Sattelstütze am Fahrzeug selbst als auch die Antriebsbefestigung muss maximal fest am Fahrzeug befestigt sein damit sich der Antrieb nicht bewegen kann!Basic Set Komponenten:1 x RUBBEE X Motorset1 xLock mechanism 1 x Wireless cadence sensor 1 x36V/93,6Wh Li-ion battery module1 x 110/220V 3 charger 1 x quick Start guide 1 xwarrantycardDer einzige Wermutstropfen ist dass kein Gepäckträger oder Schutzblech vorhanden sein darf wenn der RUBBEE angeflanscht wird; Dein Bike muss sozusagen frei sein zwischen Sattelstütze und Reifen. Wir empfehlen den RUBBEE nicht wenn sehr grobe Offroadprofile am Reifen sind da der RUBBEE dann laut ist. Empfehlenswert sind einfache Tour- und Cityreifen; bestens mit durchgängen Mittelsteg.
Alle wichtigen Anzeigen auf einem Display sowie ein Tastermodul fuer die Bedienung direkt neben dem Lenkergriff - fuer DirectPower Heinzmannsystem Das Display liefert Angaben zu Unterstützungsstufe, Geschwindigkeit und Akkustatus. Über die separate Bedieneinheit am Lenker kann es auch während der Fahrt sicher bedient werden. 010-69-236-00 LED Hintergrundbeleuchtung Gut lesbar, auch in heller/sonniger Umgebung Übersichtliche Darstellung von Unterstützungsstufe, Geschwindigkeit und Akkustatus Einfaches, rasches Einschalten der Anfahrhilfe Diebstahlschutz durch benutzerspezifische PIN
3 verschiedene Akkuvarianten für verschiedene Nutzungen:Der Langstreckenakku unter den add-e Akkus mit 450 Wh.Maße: 80 x 250 mmGewicht: 2,3KgKapazität: 20,4 AhEnergie: 450 WhSpannung: 25,2 VLadestrom max: 9ADer Alleskönner unter den add-e Akkus mit 300 Wh. Kompakte Abmessung und trotzdem gute Ausdauerleistung.Maße: 80 x 183 mmGewicht: 1,6 KgKapazität: 13,6 AhEnergie: 300 WhSpannung: 25,2 VLadestrom max: 6A150 Wh Der kleinste Vertreter unter den add-e Akkus ist mit 900 Gramm ein kompaktes Leichtgewicht.Maße: 80 x 116 mmGewicht: 0,9 KgKapazität: 6,8 AhEnergie: 150 WhSpannung: 25,2 VLadestrom max: 3A
...fits for RUBBEE X.Recharge on the go ! If You want to charge Rubbee X in multiple locations (office/home) You can purchase additional charger to do just that.
Mach aus deinem bestehenden Fahrrad in kürzester Zeit ein super leichtes e-Bike. Mit dem add-e Nachrüstantrieb kannst du fast jedes bestehende Fahrrad problemlos aufrüsten und genießt so die Vorteile aus zwei Welten. Kraftvolle Unterstützung immer, dann wenn du Sie dir wünscht ohne das Gewicht und Trägheit eines normalen e-Bikes.Die add-e NEXT Sport Edition wird auf 25 km/h gedrosselt ausgeliefert UND KANN OHNE WEITERE UMSTÄNDE -OHNE ANMELDUNG- LEGAL VERWENDET WERDEN. Diese Drosselung kann per Dongle aufgehoben werden, DAMIT IST DER MOTOR JEDOCH -IN DEN MEISTEN LÄNDERN DER EU- NICHT LEGAL IM STRASSENVERKEHR ZU VERWENDEN.Antriebseinheit:Leistung: max. 600 WSpeed: bis max. 45 km/h (Ausgeliefert wird ausschließlich auf 25 km/h gedrosselt)Gewicht: 800 gMotor: bürstenloser Synchronmotor (Aussenläufer)Maße: 7x8x8 cm (H/B/T)Über die Leistungsverstellung auf dem Akku kann zwischen 5 Unterstützungsstufen gewählt werden. Dadurch kann man sowohl mit geringer Unterstützung (50 Watt – erste Stufe) gewisse Defizite beim Fahren in einer Gruppe ausgleichen, oder auch nervige Anstiege z. B. in der 4. Stufe (200 Watt) mühelos überwinden. Die tatsächliche Reichweite hängt stark von der gewählten Unterstützungsstufe, der menschlichen Eigenleistung und äußeren Einflüssen ab.Mit der neuen Elektronik des add-e NEXT ist uns außerdem ein deutlicher Schritt nach vorne gelungen. Deutlich höhere Rechenleistung des eingesetzten Controller ermöglichen es jetzt die Motorleistung bis zu 1000 Mal genauer und wesentlich gleichmäßiger abzugeben. Dies führt nicht nur zu mehr Drehmoment und kraftvollerer Unterstützung am Berg, sondern reduziert vor allem die Geräusche auf nahezu Null.add-e NEXT verfügt über intelligente Bluetooth Sensoren welche bereits während der Fahrt kontinuierlich Geschwindigkeit und Kurbeldrehzahl berechnen. Ohne Kabel werden diese Informationen in „Echtzeit“ übertragen und ermöglichen eine ungekannte Präzision bei der Motorregelung. Dadurch wird es möglich die Einschaltverzögerung nach dem Starten weiter zu optimieren und selbst bei niedrigster Geschwindigkeit noch zu unterstützen.Ein zusätzlicher Vorteil der neuen Bluetooth Sensoren zeigt sich bei der Montage. Von jetzt an ist es ganz egal welches Kettenblatt mit welcher Kurbel und Fahrrad kombiniert ist. Die Montage ist noch einfacher und passt einfach bei „jedem“ Fahrrad.Optional gibt es exklusiv für alle add-e NEXT Editions einen Bluetooth LenkerschalterIm Lieferumfang enthalten:add-e NEXT Antriebseinheitadd-e Akku je nach Wahladd-e Netzteil inkl. Ländergebundenes Ladekabeladd-e NEXT Montageset mit neuen Bluetooth Sensoren (inkl. Silent Block)DongleRechtliche HinweiseLaut der Pedelec Norm EN 15194/2017 beträgt die max. Unterstützungsgeschwindigkeit 25 km/h bei einer nominalen Dauerleistung von 250 W. Der add-e NEXT Sport wird mit Mapping 2 ausgeliefert. Das heißt, mit einer max. Unterstützungsgeschwindigkeit von 25 km/h und einer Leistung von max. 600 W. Dies entspricht der oben angeführten Norm, da es sich bei den 600 W um eine Angabe zur Peak-Leistung handelt.Die add-e NEXT Sport Edition ermöglicht es mit einer durchschnittlich höheren Geschwindigkeit (max. bis zu 45 km/h) zu fahren. Um den add-e NEXT Sport in der EU gesetzeskonform zu nutzen, wird dieser werkseitig mit dem Mapping 2 ausgeliefert (25 km/h, 600 W Peak-Leistung). Eine Veränderung dieser Parameter ist nur dann möglich, wenn ein Dongel auf der Antriebseinheit aufgesetzt wird. Wird dieser Dongel nach der Anpassung nicht mitgeführt, besteht selbst im Falle eines Unfalles keine Manipulationsgefahr und es gilt auch für add-e NEXT Sport die eingestellte Höchstgeschwindigkeit (25 km/h) als bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit entsprechend der zulassungsfreien Pedelec Norm EN 15194/2017.Die Parameter können auf eigenen Wunsch mittels eines Dongels, sowohl für die Motorleistung als auch für die Höchstgeschwindigkeit geändert werden, dies entspricht dann jedoch nicht länger der Norm EN 15194/2017.Entspricht die gewählte Konfiguration nicht der jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmung des aktuellen Landes, darf der add-e NEXT nur mit Sondergenehmigung und/oder für Renneinsätze und/oder auf Privatgelände verwendet werden.Der Gesetzgeber sieht für die Verwendung von E-Antrieben an Fahrrädern für unterschiedliche Länder verschiedene Regelungen vor. Dabei wird im Regelfall immer das Gesamtrad zur Beurteilung herangezogen. Ob durch die Nachrüstung mit einem E-Motor generell ander Regelungen gelten, z. B. zur Beleuchtung, ist ebenfalls länderabhängig und und durch den Nutzer einzuhalten. Der Nutzer ist dafür verantwortlich, sich über die jeweils geltenden gesetzlichen Regelungen zu informieren und dementsprechend zu verhalten.
...Steuerung muss an Kabelbaum eingelötet werden da das Kabel ja durch das Sattelstützrohr geführt werden muss. Einlötplan inklusive und natürlich die Kabel und Stecker (Vivaxkompatibel).
Motorgetriebeeinheit - hier ohne Ritzel, ohne Freilauf200 Watt wartungsfreier Motor mit Hochgenauigkeits-PlanetengetriebeDurchmesser Antrieb: 31,6 mmLänge ca. 220 mmGewicht nur 800 g
Neoprene Überzug für Pendix Akku. Pendix Motor Cover.Witterungsschutz: Ideal für die kalte Jaheszeit um während des Betriebs die Wärme im Akku zu halten - nahezu volle Performance bei Minusgraden. Gegen Schäden wie Kratzer, Stoß und Steinschlag.
Steuerung WS Motorcontroller in der Sattelstütze verbautStandard Sattelstütze mit 350 mm Länge; optional gefederte Sattelstütze oder andere Längen auf Anfrage.
Handgefertigt in Deutschland!Komfortabler vollgefederter (Luftfederung) SoftCruiser mit Handreglersteuerung - fahren wie auf Wolken und dabei nur minimalst treten müssen; ...den Rest besorgt der starke HEINZMANN Classic-Motor. Techn. Daten:26" x 2,0 Laufräder (50-559)Soft-Spezialsitz mit Nappa-Leder-BezugFelge Rigida Explorer silberNaben Shimano Deore silberDoppel-Brücken-Gabel vorn und hintenFederweg vorn 100mmFederweg hinten 120mm27-Gangschaltung Shimano DeoreScheibenbremse vorn und hinten Magura JulieSeitenständerGewicht ohne Akku 22,6 Kg - Akku ca. 3 Kg. Antrieb:HEINZMANN Classic Motor im HeckHEINZMANN Lithiumakku vorne in der original HEINZMANN ClassictaschePedelec mit Tretsensor und Handregler - Placebotreten möglich und dabei bequem die Geschwindigkeit mit dem Handregler steuern.Demogerät mit Gebrauchsspuren zum Sonderpreis.
Lithiumakku fuer DirectPowersystem Heinzmann 36V 14,25 Ah 50 Li-Ion Zellen 3,7V Gepaecktraegermontage 870-81-146-03Ca. Akku-Reichweite in km (ca.) (Kraftsensor / Bewegungssensor)* beim 14,25 Ah Akkupack und PedelecbetriebIn der Ebene 100 / 65Strecken-Mix 75 / 40Viele Steigungen 40 / 25Ca. Reichweite Akku-Reichweite in km (ca.) (E-Bike = vollelektrisch fahrendes Elektrofahrrad bzw/ Speedbike mit bis zu 45 km/h)*beim 14,25 Ah AkkuIn der Ebene 40 / 65Strecken-Mix 25 / 40Viele Steigungen 15 / 25Mit RoPD® Steckverbinder für hochwertige Verbindung zwischen Bike und Akku - Magnetische Selbstfindung und Abreißfunktion (dient zum Unterbrechen der Verbindung, wenn der Stecker oder das Kabel einer akuten (beabsichtigten oder unbeabsichtigten) Zugkraft ausgesetzt wird.
Damit lässt sich der RUBBEE X an 2. oder 3. oder 4. Bikes vorinstallieren damit er nur noch angeklickt werden muß. Inhalt: Adapterhalter aus Aluminium.Hier ohne Sensor (da schon abverkauft und aktuell nicht erhältlich) zum Sonderpreis.