€149.00*
In stock ✓, test possible in the shop 🗸, delivery time:
- for shipping ⛟ : 1-3 days
- upon collection: direct 🗸
Pick your accessory
from €792.50*
Product number:
12577
EAN:
4003866418190
Product information "ZARGES Offroad Set 220 mm"
All-terrain castors for unrestricted mobility on all surfaces.
Mobility even on difficult, rough terrain.
High-quality pneumatic tyres for K 424 XC, diameter 220 mm.
Increases the ground clearance to 65 mm.
Easy-to-mount support feet enable horizontal parking.
Castors and axle can be fitted and removed without tools.
Weight 2.5 kg
Mobility even on difficult, rough terrain.
High-quality pneumatic tyres for K 424 XC, diameter 220 mm.
Increases the ground clearance to 65 mm.
Easy-to-mount support feet enable horizontal parking.
Castors and axle can be fitted and removed without tools.
Weight 2.5 kg
••• PRODUCT CATEGORY: | BOXES | TOPCASE | BOX |
---|
| Manufacturer "ZARGES"
ZARGES GmbH
Zargesstraße 7
82362 Weilheim
E-Mail: zarges@zarges.de
Question : Ich besitze den escape. Bin eigentlich sehr gut zufrieden allerdings fährt er nur mäßig auf Kieswegen. Geht das mit diesen Rädern besser? Das große Vorderrad habe ich bereits. Noch eine Frage. Besonders wenn es etwas steiler bergab geht, bremst der Scooter nicht gut. Wie kann dieses verbessert werden? Eine letzte Frage. Bislang konnte ich keine zweirädrigen Scooter fahren da diese nur bei hoher Geschwi digkeit stabil sind. Wie sieht das bei dem 2rädigen Scooter von Travelscoot aus? Der kann ja nur 6 km h fahren. Vielen Dank für Ihre Bemühungen Mit freundlichen Grüßen Silke Sch. H.
From : customer
Answer:
Hallo Silke Sch. H., der TravelScoot ist auf befestigten Kieswegen gut fahrbar; sinken die Reifen in den Schotter- oder Kies tief ein dann geht es natürlich nicht mehr - hier der Link zu einem Video:
Gleiches gilt für Sand, Schnee usw. - wenn die Reifen oben bleiben und nicht einsinken in das Material ist eine Fahrt ungehindert möglich - siehe z.B. unser Video aus Oslo auf Schnee:
Bzgl. Ihrer Frage zu den Bremsen - die Bandbremsen am TravelScoot sind gut ausreichend um 15% Gefälle zu befahren; freilich sind es keine hydraulischen Scheibenbremsen und man muss dann schon mit der Hand Kraft aufwenden um zu bremsen. Steileres Gelände empfehlen wir nicht mehr. Sollten Sie noch die alten Stempelbremsen auf Ihrem TravelScoot haben (~ vor 2010) dann wäre wichtig abgefahrene Beläge zu erneuern da diese keine Querrillung haben und nicht mehr greifen können - speziell bei Nässe).
Nun noch zu Ihrer Frage mit dem einspurigen TravelScoot 2W (Twowheeler). Von 5 Personen haben 3 Probleme das Gleichgewicht zu halten bei 6 km/h; 1 schafft es nach 2-3 Minuten sehr gut und 1 Person fährt wie auf Schienen mit 6 km/h von Angang an. Trotzdem ist es für viele eine Herausforderung das Gleichgewicht bei 6 km/h zu halten; dass ist korrekt und individuell sehr unterschiedlich.
Best Grüße - TravelScoot sales EU